Unfall zwischen Legelshurst und Sand: Für den 23-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. (Symbolbild) | Foto: dpa

Unfall bei Willstätt-Sand

23-Jähriger tödlich verunglückt

Bei einem Unfall ist am Mittwochabend ein 23-Jähriger ums Leben gekommen. Der junge Mann kam gegen 21.30 Uhr auf der Kreisstraße 5374 zwischen den Willstätter Ortsteilen Legelshurst und Sand von der Fahrbahn ab. Dabei überschlug sich sein Wagen. Der 23-Jährige wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und starb noch an der Unfallstelle, berichtet die Polizei.

Beamte des Verkehrskommissariats Offenburg führen die Ermittlungen zur Unfallursache. Die Staatsanwaltschaft  schaltete einen Sachverständigen ein. Während der Unfallaufnahme musste die Kreisstraße bis nach Mitternacht voll gesperrt werden, heißt es weiter. Auch Feuerwehr und Rettungsdienst waren an der Unfallstelle im Einsatz.