Fast 1000 Läufer beteiligten sich am Ettlinger Altstadtlauf
Fast 1000 Läufer beteiligten sich am Ettlinger Altstadtlauf | Foto: Klaus Müller

Sonne beim Altstadtlauf

Bittigkoffer gewinnt in Ettlingen

Die Sieger des Volksbank Ettlingen Altstadtlaufes heißen  Lucas Bittigkoffer von der  LG Region Karlsruhe bei den Herren und Valerie Knopf von der LSG Karlsruhe bei den Frauen. Sie legten die Zehn-Kilometer-Distanz durch die Ettlinger Altstadt am Freitagabend in 32:10 Minuten beziehungsweise 40:44 Minuten zurück. Beste Stimmung herrschte  im Ettlinger Stadtgarten bei der Siegerehrung des Altstadtlaufes. Noch zwei Stunden vor Beginn der Veranstaltung der Volksbank Ettlingen und des SC 88 Bruchhausen hatte ein Wolkenbruch die Organisatoren des traditionsreichen Sportereignisses verzweifelt gen Himmel sehen lassen. Aber um 18 Uhr konnte bereits Entwarnung gegeben werden und beim Start des Hauptlaufes um 19.30 Uhr zeigte sich Petrus von seiner besten Seite: Blauer Himmel und Sonne lockten viele hundert Zuschauer an, die die knapp tausend Sportler bei ihrem Lauf durch die Ettlinger Altstadt lautstark anfeuerten. Nach dem Lauf gab es im Ettlinger Stadtgarten bis tief in die Nacht hinein Live-Musik für Zuschauer und Sportler.