Brände gehören zu den ersten Folgen
Brände gehören zu den ersten Folgen | Foto: Digi

Einsatz beim Seehof Ettlingen

Brand in AVG-Lagerhalle

Rund 30 Feuerwehrkräfte waren am Samstagabend in der Nähe des Ettlinger Seehofs im Einsatz, nachdem dort gegen 20.30 Uhr  in einer Lagerhalle der  Albtal Verkehrs Gesellschaft (AVG) ein Feuer ausgebrochen war. Ein Zeuge hatte dort  Rauch aus dem Dach aufsteigen sehen und  die Polizei alarmiert. Die hinzu gerufene Feuerwehr beorderte, da die Rauchentwicklung stärker wurde, zusätzlich ein Tanklöschfahrzeug an den Einsatzort und  stellte beim Öffnen der Tür der Lagerhalle fest, dass  im Gebäude ein hölzernes Pförtnerhäuschen brannte. Das  Feuer wurde unter anderem  von der Drehleiter aus bekämpft; neben dem Rettungsdienst war auch die Bereitschaft des Roten Kreuzes Ettlingen  an Ort und Stelle, um die Einsatzkräfte abzusichern. Verletzt wurde niemand; die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund  40 000 Euro. Über die Brandursache ist noch nichts bekannt; die Kriminaltechniker sind hier gefordert.