Maik Franz
Maik Franz | Foto: Hartmann

Als Gomez-Fan tauge ich nicht

Franz freut sich mit Gomez

Maik Franz musste sich einmal von Mario Gomez als „Arschloch“ bezeichnen lassen. Freunde fürs Leben wurden der damals noch für den VfB Stuttgart stürmende Nationalstürmer und der ehemalige KSC-Profi nie. Am Dienstagabend freute sich Franz trotzdem aus Prinzip – als „Deutschland-Fan“. „Als Gomez-Fan tauge ich einfach nicht. Da sind mir ein Thomas Müller oder ein Jérôme Boateng, denen ich gerne zuschaue, doch deutlich lieber. Aber solange Gomez für Deutschland trifft, soll‘s mir recht sein: Seine Hereinnahme und die des frechen Joshua Kimmich wirkten sich jedenfalls belebend auf das deutsche Spiel aus“, schreibt Franz in seiner Kolumne „Tour de FRANZ“ zum deutschen 1:0-Sieg über Nordirland bei der EM in Frankreich.

Die komplette Kolumne von „Iron Maik“ lesen Sie in der Donnerstagausgabe der Badischen Neuesten Nachrichten.