Blaulicht
Foto: dpa

Identität noch ungeklärt

Leichenfund bei Unterharmersbach

Einen grausigen Fund hat ein Mountainbiker im Wald bei Zell am Harmersbach gemacht. Wie die Polizei mitteilt, wählte er am Samstag gegen 11.25 Uhr den Notruf und meldete, er habe zwischen Unterharmersbach und Oberwolfach, in Verlängerung des Hintertals, eine Leiche entdeckt.  Durch den stark verwesten Zustand des Leichnams kann derzeit noch nicht gesagt werden, ob es sich um einen Mann oder eine Frau handelt. Einsatzkräfte vom Revier in Haslach und von der Kriminalpolizei übernahmen die Ermittlungen am Fundort. Nach Abschluss der Spurensuche durch die Kriminaltechniker wurde der Leichnam beschlagnahmt. Eine Obduktion soll nun weitere Erkenntnisse über die Identität der Leiche und die Todesursache ergeben.

Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise über seit längerem vermisste Personen oder andere sachdienliche Hinweise unter Telefon (07 81) 21-28 20.