Mit einem Taschenmesser stach ein junger Mann am Donnerstagabend auf seine Freundin ein.
Mit einem Taschenmesser stach ein junger Mann am Donnerstagabend auf seine Freundin ein. | Foto: dpa

Bei Iffezheim

Spaziergänger entdeckt Leiche

Ein Spaziergänger hat am Samstag gegen 12 Uhr in einem Bach bei Iffezheim einen Toten entdeckt. Der leblose Körper hing  im Sandbach beim Altrheinzug neben dem Kernsee  auf einem Haufen von Ästen, Pflanzen und Algen. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten, wurde die Leiche am Nachmittag von Einsatzkräften der Feuerwehr und des DLRG  geborgen.

War es ein Badeunfall?

Der tote Mann war nur mit einer Badehose bekleidet. Aufgrund des Zustands der Leiche geht die Polizei von einer längeren Liegedauer aus. Die Ermittler können einen Badeunfall derzeit nicht ausschließen. Die näheren Umstände zum Tod des Mannes sollen durch rechtsmedizinische Untersuchungen Anfang kommender Woche geklärt werden.

Die Identität des Toten noch nicht geklärt

Um wen es sich bei dem Toten handelt, war gestern noch unklar.  Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet  unter Telefon 0781/21-2820 um Hinweise, die zur Klärung der Identität des Verstorbenen beitragen könnten.