Wir helfen 22.12.2016
SPENDE AUS STUTENSEE: Dominik Reßing von msc technologies (links) übergibt den symbolischen Scheck an Redaktionsleiter Theo Westermann. | Foto: jodo

500 Gutscheine ausgestellt

Spendenfluss hält weiter an

Eine Großspende gab es gestern für die BNN-Hilfsaktion auch aus dem Landkreis, nämlich aus Stutensee von der Firma msc technologies. 3.000 Euro spendete die Firma, die am Standort im Ortsteil Spöck 440 Mitarbeiter beschäftigt. Geschäftsführer Dominik Reßing betonte: „Wir wollen, dass unsere Spende Menschen in unserer Region erreicht.“ msc technologies, Dienstleister für Elektronikentwicklung, ist seit einigen Jahren eine Tochter des US-Konzerns Avnet. Bisher wurden bereits 500 Gutscheine für bedürftige Karlsruher ausgestellt, wesentlich ging es dabei um warme Winterkleidung, aber auch Lebensmittel. Verstärkt sind ältere Mitbürger unter den Spendenempfängern, verstärkt aber auch Menschen mit psychischen Einschränkungen.