Skip to main content

Daniel Merkel

Autor bis August 2021

In Baden-Baden geboren, aufgewachsen in Sandweier, wo er bis heute mit seiner Familie lebt, studiert in Freiburg, fühlt er sich als Kind dieser Region. Selbst einst als Handballer aktiv, hatte er sein Hobby zum Beruf gemacht. Von 1988 bis zum Eintritt in den Ruhestand im August 2021 arbeitete er bei den Badischen Neuesten Nachrichten – zunächst in der Bühler Lokalredaktion, ab 1990 im Sport. Früher in Rastatt und seit 2017 in Bühl verfolgte und betreute er, gut vernetzt, für die BNN die regionale Sportszene. Im Verlauf der vergangenen drei Jahrzehnte hatte er die Möglichkeit, viele interessante Menschen kennen zu lernen. Der Kontakt und die Arbeit mit den Sportlerinnen und Sportlern aus der Region – vom C-Liga-Fußballer bis zum Medaillengewinner bei Olympischen Spielen – waren seine Motivation. Jeden Tag aufs Neue.
nach oben Zurück zum Seitenanfang