Skip to main content

Dieter Klink

Redakteur

Dieter Klink ist in Oberndorf am Neckar (Landkreis Rottweil) geboren. Er studierte Romanistik, Slavistik und Politikwissenschaft in Tübingen und Lyon. Während des Studiums begann er mit dem Schreiben, zunächst für den Schwarzwälder Boten in Rottenburg und für eine Studentenzeitschrift. Später machte er Praktika unter anderem bei der Badischen Zeitung, beim Badischen Tagblatt, bei den Stuttgarter Nachrichten und beim Kölner Express. Nach dem Studium volontierte er bei der Katholischen Nachrichten-Agentur (KNA) in München und in Bonn, die überbetriebliche Ausbildung lief über die katholische Journalistenschule ifp. Nach einem Jahr als Alleinredakteur im badischen Büro der KNA in Freiburg wechselte er 1999 in die Politik-Redaktion des Badischen Tagblatts, wo er bis heute arbeitet.

nach oben Zurück zum Seitenanfang