Skip to main content

Egbert Mauderer

Redaktionsleiter

Seine ersten Zeilen für die BT-Lokalredaktion Rastatt schrieb Egbert Mauderer, als er noch die Oberstufe des Ludwig-Wilhelm-Gymnasiums besuchte. Dass er einmal Leiter dieser Redaktion werden würde, hätte er sich damals nicht träumen lassen. Nach Abitur und Wehrdienst absolvierte der gebürtige Karlsruher sein Volontariat bei der Heimatzeitung, arbeitete noch knapp zwei Jahre in der Lokalredaktion Rastatt, um dann an der Universität Mannheim Politikwissenschaft, Öffentliches Recht und Medien- und Kommunikationswissenschaft zu studieren. Nach dem Examen kehrte er zum BT zurück. Zehn Jahre widmete er sich in der Lokalredaktion Gaggenau dem Murgtal, ehe er im Jahr 2005 die Leitung der Lokalredaktion Rastatt übernahm.

nach oben Zurück zum Seitenanfang