Skip to main content

Johannes Christoph Weis

Autor

Seit Anfang der 80er-Jahre, zunächst als Freier Mitarbeiter, seit 1989 hauptberuflich, arbeitet Johannes-Christoph Weis als Journalist für die BNN. Seit 1991 ist er Redakteur in der Lokalredaktion in Ettlingen. Aufgewachsen ist der heutige Autor in Sinzheim bei Baden-Baden. Er studierte in Freiburg und Heidelberg Rechtswissenschaften und Theologie. Vor seiner hauptberuflichen Zeit als Redakteur arbeitete er ein Jahr in der Verwaltung einer Kommune. Sein Volontariat absolvierte er bei den BNN.Er machte sich als Journalist, der der Recherche zuneigt, durch viele Beiträge zur Flowtex-Affäre in den 1990-er und 2000-er Jahren einen Namen. Er widmet sich in vielen Beiträgen der regionalen Geschichte. Sein journalistisches Spektrum reicht von Politik über kirchliche Themen bis zur Berichterstattung in Vereinen. Seine besondere Stärke ist sein breit gestreutes Allgemeinwissen.
nach oben Zurück zum Seitenanfang