Skip to main content

Klaus Michael Baur

Verleger, Herausgeber, Chefredakteur und Geschäftsführer

1957 in Karlsruhe geboren, startete er seine journalistische Laufbahn im Alter von 22 Jahren bei den Badischen Neuesten Nachrichten (BNN). Jahrzehntelang prägte Baur in verschiedenen verantwortungsvollen Positionen journalistisch die Zeitung, bevor er 2000 zum Chefredakteur und fünf Jahre später von Verleger Hans Wilhelm Baur zudem zum Herausgeber und Geschäftsführer ernannt wurde.Nach dessen Tod trat Klaus Michael Baur auch die Nachfolge als Verleger an. In den vergangenen Jahren forcierte er federführend die Modernisierung der BNN in einen crossmedial arbeitenden Verlag, zu dem seit 2021 auch das Badische Tagblatt gehört. Damit hat er die Voraussetzungen geschaffen, um für die Herausforderungen der digitalen Zukunft gewappnet zu sein. Die Badischen Neuesten Nachrichten gehören zu den wichtigsten Medienunternehmen in Baden-Württemberg.
nach oben Zurück zum Seitenanfang