Skip to main content

Knut Krohn

Korrespondent in Brüssel

Politikredaktion, Autorenfoto, Korrespondent in Brüssel

Knut Krohn, geboren 1961, hat in Tübingen, Florenz und Moskau Deutsch, Politik und Sport studiert. Anschließend hat er über den Einfluss von Computern und Internet auf die Arbeit bei Tageszeitungen promoviert. In den 1990er Jahren arbeitete er als freier Korrespondent in Russland und Italien für mehrere deutsche Tageszeitungen. Danach war er Redakteur bei der Stuttgarter Zeitung in der Außenpolitik. Zuständig war er für die EU, Osteuropa und den Nahen Osten. Von 2006 bis 2010 berichtete Knut Krohn für die Stuttgarter Zeitung als Korrespondent aus Polen. Nach einer Zwischenstation in Stuttgart zog es ihn Anfang 2019 als Korrespondent nach Frankreich. Ende 2021 wechselte er nach Brüssel, um über die Europäische Union zu berichten.

nach oben Zurück zum Seitenanfang