Skip to main content

Nico Fricke

Redakteur

Nico Fricke ist Baden-Badener mit Leib und Seele. Geboren und aufgewachsen in der Kurstadt, machte er 1996 sein Abitur an der Klosterschule vom Heiligen Grab. Nach dem Zivildienst im „Gutleuthaus“ führte ihn der Weg dann zum Studium nach Freiburg. Dort schnupperte er Zeitungsluft bei „Der Sonntag“ und der „Badischen Zeitung“. Das Volontariat absolvierte er ab 2003 bei seiner Heimatzeitung, dem Badischen Tagblatt. Seit 2005 ist er als Redakteur beim BT tätig, zuerst mehr als zehn Jahre im Murgtal, danach in der Nachrichtenredaktion und seit 2019 in der Lokalredaktion Baden-Baden/Bühl. Kommunalpolitik und Menschelndes sind seine Lieblingsthemen. Zum Entspannen ist Nico Fricke am liebsten mit seiner Familie in der Natur unterwegs oder er versucht sich – mit mehr oder weniger großem Erfolg – an der Aufzucht von Obst und Gemüse im eigenen Garten.

nach oben Zurück zum Seitenanfang