Skip to main content

Nina-Christiana Ebersbach

Autorin

Nina-Christiana Ebersbach

Die gebürtige Rastatterin schrieb schon zur Gymnasialzeit erste Artikel für eine Jugendzeitschrift. Für ihre Diplomarbeit zum Thema Pressefotografie kam sie 2005 zum Badischen Tagblatt. Danach schloss ein Volontariat und freie Mitarbeit an. Nach vier Jahren in der Pressestelle des Karlsruher Verkehrsverbundes zog es Nina-Christiana Ebersbach zurück zur Zeitung. Beim BT, das seit Mai 2021 eine redaktionelle Einheit mit den BNN bildet, relaunchte sie mit der Chefredaktion den Onlineauftritt und baute ihn aus. Nach der ersten Elternzeit wechselte sie in die Journal-Redaktion. Anschließend war sie als Lokalredakteurin in Baden-Baden unterwegs. Mittlerweile arbeitet sie als Redakteurin im Bereich Sönderveröffentlichungen.

Schon immer treibt Ebersbach die Neugierde und die Lust an, sich mit neuen Themen und völlig fremden Menschen auseinander zu setzen - insbesondere da, wo es menschelt und Emotionen am Start sind. Kaum ein anderer Beruf ist so mannigfaltig.

In ihrer Freizeit macht sich die Mutter zweier Kinder gerne auch mal die Hände so richtig schmutzig. Anpacken und Machen lauten die Stichworte. Richtig geerdet fühlt sie sich bei Reisen und in der freien Natur: inmitten des Rascheln des Blätterwaldes, bei Spaziergängen im Regen und beim Wandern zwischen saftig grünen Bergwiesen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang