Skip to main content

Stefan Maue

Autor bis März 2024

Stefan Maue

Stefan Maue war ab 1989 Mitglied der BNN-Redaktion. Er studierte Publizistik, Soziologie und Jura an der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz. Maue begann seine BNN-Karriere in der Lokalredaktion Bühl. Ab 1991 war er Mitglied der Lokalredaktion Rastatt. Über 25 Jahre war er in Personalunion zugleich stellvertretender Leiter der mittelbadischen Sportredaktion in Rastatt. Maue ist gebürtiger Karlsruher und machte sein Abitur im Helmholtz-Gymnasium Karlsruhe. Er interessiert sich für Themen aus dem Bereich des Lokalsports, macht gerne Personality-Geschichten und verfolgt aktuelle Entwicklungen in den Gemeinden. Hobbymäßig ist Maue gerne auf Reisen, liebt aber auch die Natur und Gartenarbeit. 

nach oben Zurück zum Seitenanfang