Skip to main content

Volker Neuwald

Redakteur

Volker Neuwald

Die ersten BT-Berichte von Volker Neuwald erschienen im Oktober 1987. In Gernsbach geboren und in Gaggenau aufgewachsen, begann er als 14-jähriger Realschüler ein Praktikum in der Lokalredaktion Murgtal. Es folgten Jahre als freier Mitarbeiter. Nach Abitur und Zivildienst begann er 1994 sein Volontariat beim BT. Von September 1995 bis Ende 2011 war er als Lokalredakteur für Gernsbach zuständig. Von 2012 bis 2022 war die Regionalberichterstattung in der Nachrichtenredaktion sein Steckenpferd. Ein Schwerpunkt war dabei der Nationalpark Schwarzwald. Doch auch über andere Naturschutzthemen, die Regionalplanung, das Elsass und Militärgeschichtliches schrieb er regelmäßig. Seit 2022 ist er nun als Editor im Cluster Süd der BNN tätig. 

nach oben Zurück zum Seitenanfang