Foto: © pattilabelle - stock.adobe.com

Achern – Alkoholisiert am Steuer

Anzeige

Achern (ots) – Nach einer Verkehrskontrolle am Montagabend in der Hornisgrindenstraße muss ein 55-Jähriger nun wahrscheinlich eine gewisse Zeit auf seinen Führerschein verzichten. Der Mittfünfziger war mit seinem Auto unterwegs, ehe er gegen 22:15 Uhr von den Beamten angehalten und kontrolliert wurde. Nachdem den Ermittlern starker Alkoholgeruch aus dem Inneren des Wagens entgegenschlug, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser bescheinigte einen Wert von über einem Promille. Nach Auswertung der Blutprobe erwartet den Mann ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

/lw

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110975/4095416