Foto: © pattilabelle - stock.adobe.com

Altensteig – Motorradfahrer bei Zusammenstoß lebensgefährlich verletzt

Anzeige

Altensteig (ots) – Am Sonntag gegen 09.10 Uhr befuhr ein 79jähriger Fahrer eines Mazda den Friedhofweg vom Waldfriedhof kommend und wollte die L352 in Richtung Altensteig überqueren. Hierbei übersah er einen ordnungsgemäß auf der L352 fahrenden 53jährigen Fahrer eines Honda-Motorrades. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß, bei dem der Motorradfahrer über den Pkw geschleudert wurde. Er kam letztlich auf der Fahrbahn zum Liegen und zog sich hierbei lebensgefährliche Verletzungen zu. Der Kradfahrer wurde durch den Rettungsdienst erstversorgt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Zur Unfallaufnahme musste die L352 im Bereich der Unfallörtlichkeit teilweise voll gesperrt werden. Die Kollegen vom Verkehrskommissariat Pforzheim haben die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Michael Flohr, Führungs- und Lagezentrum

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110972/3959931