Foto: © pattilabelle - stock.adobe.com

Altensteig- Unfallflucht mit schwer verletztem Motorradfahrer

Altensteig (ots) – Ein 54-jähriger Lastwagenfahrer ist am Dienstag um 15.30 Uhr von einem entgegenkommenden weißen Sattelzug, der mit Gerüststeilen beladen war, gefährdet worden. Der 54-Jährige war von Simmersfeld in Fahrtrichtung Wart unterwegs, als ihm der Sattelzug teilweise auf seiner Fahrbahn entgegenkam und er ins Bankett ausweichen musste. Dadurch geriet das Fahrzeug mit Anhänger ins Schleudern und teilweise auf die Gegenfahrbahn. Zu diesem Zeitpunkt war dort gerade ein 19-jähriger Motorradfahrer unterwegs, der gegen den Anhänger prallte und stürzte. Mit schweren Verletzungen musste er mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Zeugenhinweise werden an das Verkehrskommissariat Pforzheim, Telefon 07231 186-4100, erbeten.

Sabine Doll, Pressestelle

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110972/3963225