Foto: © pattilabelle - stock.adobe.com

Altensteig – Zwei Verletzte bei Unfall mit Motorrad

Anzeige

Altensteig (ots) – Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad am Sonntagvormittag auf der Landesstraße 404 bei Altensteig wurden Fahrer und Mitfahrerin des Motorrads verletzt, die Sozia dabei schwer.

Nach derzeitigem Kenntnisstand missachtete gegen 10:30 Uhr ein 58-jähriger Toyota-Fahrer auf der Pfalzgrafenweiler Straße die Vorfahrt des auf der Ortsentlastungsstraße in Richtung Spielberg heranfahrenden 66-jährigen Motorradfahrers. Beim Zusammenstoß stellte sich das Heck des Motorrads auf, wodurch die 64-jährige Sozia in der Folge über die Motorhaube des Toyota geschleudert wurde und auf die Fahrbahn stürzte.

Hierbei zog sie sich so schwere Verletzungen zu, dass sie stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden musste. Der Fahrer des Motorrads wurde lediglich leicht verletzt, der Toyota-Fahrer blieb unverletzt. Es wird derzeit von einem Sachschaden von insgesamt 15.000 Euro ausgegangen.

Florian Hanser, Pressestelle
Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110972/4056959