Foto: © pattilabelle - stock.adobe.com

Baden-Baden – Abgesperrt

Anzeige

Baden-Baden (ots) – Ein kugelförmiger Gegenstand hat am Dienstagnachmittag auf einer Baustelle in der Rittergasse für einen Polizeieinsatz gesorgt. Der metallische Rundkörper wurde kurz vor 16.30 Uhr bei Bauarbeiten freigelegt. Zur Prüfung, ob es sich möglicherweise um eine Weltkriegsbome handelte, wurden die Bauarbeiten eingestellt, die Zufahrten rund um die Baustelle abgesperrt und Experten des Kampfmittelbeseitigungsdienstes hinzugezogen. Eine Evakuierung der angrenzenden Gebäude war nicht erforderlich. Etwa vier Stunden später konnte Entwarnung gegeben werden. Bei dem angerosteten Gegenstand dürfte es sich um einen Wassertopf einer Versorgungsleitung handeln.

/wo

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781 – 211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110975/4185624