Foto: Hora

Waldshut-Tiengen

Betrüger ordern massenhaft Markenklamotten ohne zu zahlen

Anzeige

Unter falschen Namen haben zwei Bewohner aus Waldshut-Tiengen (Kreis Waldshut) Waren im Wert von fast 35 000 bestellt – ohne je eine Rechnung zu bezahlen. Die Pakete ließen sie sich an verschiedene Anschriften im Ort liefern, die für sie gut zugänglich waren, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Nach dem Hinweis eines Zeugen kamen ihnen Ermittler auf die Spur. Einer der Betrüger war demnach noch minderjährig.

Bei den Waren soll es sich überwiegend um Markenklamotten gehandelt haben. Von den mehr als Hundert Bestellungen wurde laut Polizei nur ein Teil geliefert, der tatsächliche Schaden beläuft sich auf rund 8500 Euro. Gegen die geständigen Täter wurde Strafanzeige wegen des gewerbsmäßigen Warenkreditbetrugs erstattet. (dpa/lsw)