Foto: © pattilabelle - stock.adobe.com

Bietigheim, A5 – Im Rausch auf der Autobahn

Anzeige

Bietigheim (ots) – Mit über zwei Promille Atemalkohol fuhr eine 50-jährige Opel-Fahrerin am Sonntagabend auf der A5. Mehrere Verkehrsteilnehmer meldeten gegen 18:30 Uhr, dass ein schlangenlinienfahrender Opel bei Rastatt in Richtung Norden unterwegs ist. Es soll sogar mehrfach zu Beinahe-Unfällen gekommen sein. Die hinzugezogene Polizeistreife konnte den Opel ausfindig machen und auf dem Standstreifen einer Kontrolle unterziehen. Die Beamten stellten deutlichen Alkoholgeruch fest, woraufhin ein Atemalkoholtest durchgeführt wurde. Dieser bescheinigte der 50-Jährigen einen Wert von über zwei Promille. Nach Auswertung der Blutprobe erwartet die Fahrzeugführerin ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

/lw

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110975/4094835