Foto: © pattilabelle - stock.adobe.com

Birkenfeld – Radfahrer von Pkw erfasst

Anzeige

Birkenfeld (ots) – Ein Radfahrer wurde am Dienstagmorgen von einem Pkw erfasst und verletzt. Gegen 07.10 Uhr befuhr eine 44-jährige Smart-Fahrerin die Gräfenhäuser Straße in Richtung Gräfenhausen. In Höhe einer dortigen Tankstelle wollte sie nach links in die Einfahrt abbiegen. Hierbei übersah sie den auf der Gegenfahrbahn entgegenkommenden 62-jährigen Radfahrer. Der Radfahrer wurde im Bereich der Motorhaube erfasst und stürzte zu Boden. Hinzugerufene Rettungskräfte verbrachten den 62-jährigen ins Krankenhaus. Er wurde jedoch nicht schwerwiegend verletzt. Der Sachschaden am seinem Rennrad beziffert sich auf etwa 3.000 Euro. An dem Smart entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro.

Anna-Katrin Morlock, Pressestelle

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110972/3962028