demenz | Foto: © pattilabelle - stock.adobe.com

Calw – Bauwagen angezündet – Zeugen gesucht

Anzeige

Calw (ots) – Am Freitagmorgen hat ein Unbekannter einen Bauwagen in Calw-Altburg angezündet.

Den bisherigen Ermittlungen zufolge sah ein Verkehrsteilnehmer gegen 04.30 Uhr eine männliche Person auf einem Wiesengrundstück im Gewann Dohl, auf dem auch ein Bauwagen abgestellt war. Aus dem Inneren des Bauwagens waren offene Flammen zu sehen. Der Tatverdächtige entfernte sich sodann zu Fuß und wurde zuletzt im Bereich Am Birkenwald gesehen. Dem verständigten Eigentümer des Bauwagens ist es gelungen, die im Bereich einer Sitzbank lodernden Flammen vollständig zu löschen. Es entstand geringer Sachschaden.

In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nach einem Tatverdächtigen, der mit einer schwarzen Hose und schwarzem Kapuzenpullover bekleidet war. An seinem Hosenbereich soll ein auffallend grünes Schlüsselband befestigt gewesen sein.

Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich bei entsprechenden Wahrnehmungen an das Polizeirevier Calw unter 07051-1613511 zu wenden.

Stefan Schuler, Pressestelle Polizeipräsidium Pforzheim

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Pforzheim Telefon: 07231 186-1111 E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/137462/4637941 OTS: Polizeipräsidium Pforzheim

Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/137462/4637941