Drohnen und Flugzeuge
Symbolbild | Foto: Julian Stratenschulte

Ohne Genehmigung

Drohne landet auf Autobahn 6 und wird überfahren

Anzeige

Ein Autofahrer hat auf der Autobahn 6 bei Öhringen (Hohenlohekreis) eine Drohne überfahren. Das Fluggerät sei mitten auf der Fahrbahn gelandet, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Zahlreiche andere Verkehrsteilnehmer mussten demnach bremsen. Der bislang unbekannte Pilot habe die Drohne am Mittwochnachmittag ohne Genehmigung über die Autobahn und die umliegende Landschaft gesteuert.

Ob er mit der Bedienung der Drohne überfordert gewesen sei oder ein technischer Defekt vorgelegen habe, stehe noch nicht fest. Vermutlich konnte der Besitzer die Bruchlandung aber über eine eingebaute Kamera beobachten. Hinweise auf seine Identität gibt es demnach nicht.

dpa/lsw

Mehr dazu: Drohnenabsturz bremst Regionalbahn aus

Auch für nützliche Dinge, wie etwa Vermessungen, werden Drohnen eingesetzt wie hier in Baden-Baden. Einen eigenen Rennsport mit Drohnen gibt es außerdem.