Foto: © pattilabelle - stock.adobe.com

Ettenheim, Ringsheim – Flächenbrand

Anzeige

Ettenheim (ots) – Feuerwehr und Polizei mussten in den heutigen frühen Morgenstunden zu einem Flächenbrand unweit der Autobahn bei Ringsheim ausrücken. Mehrere Zeugen meldeten das kurz nach 3.30 Uhr auf einem Acker zwischen der K 5343 und der A 5 ausgebrochene Feuer. Im Zuge des anschließenden Löscheinsatzes der Wehrleute aus Ringsheim und Ettenheim stellte sich heraus, dass rund 80 Strohballen in Brand geraten waren. Die Ursache des Feuers ist noch unklar, könnte aber im Zusammenhang mit einem zeitgleich über dem Feld stehenden Gewitter mit zahlreichen Blitzen zu suchen sein. Die Höhe des Sachschadens kann noch nicht beziffert werden. Verletzt wurde niemand.

/pb

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110975/4023381