Foto: © pattilabelle - stock.adobe.com

Gernsbach – Führerschein beschlagnahmt

Gernsbach (ots) – Die Kontrolle eines osteuropäischen Kleintransporters samt Anhänger am Dienstagnachmittag, endete für den Fahrer auf der B 462 bei Obertsrot mit der Beschlagnahme seines Führerscheines. Bei der Überprüfung des Fahrzeuglenkers stellte sich heraus, dass sein Führerschein durch eine Behörde in Schleswig-Holstein zur Beschlagnahme ausgeschrieben war. Der 30-Jährige hatte wegen eines vorangegangenen Verstoßes ein Fahrverbot auferlegt bekommen und seinen Führerschein nie abgegeben. Gegen den 30-Jährigen wird nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt. Die Fahrt musste sein Beifahrer fortsetzen.

/rs

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781 – 211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110975/3897137