Foto: © pattilabelle - stock.adobe.com

Haslach, B33 – Gefahrguttransporter legt Verkehr lahm

Anzeige

Haslach (ots) – Die Panne eines Lastwagens legte im Verlauf des Mittwochnachmittags zwischenzeitlich den Verkehr auf der B 33 von Steinach kommend kurz vor dem Ortseingang zu Haslach lahm. Der Fahrer des Schwergewichts bemerkte kurz nach 17 Uhr ein Leck an einem Verschluss seines Aufliegers, woraus zu diesem Zeitpunkt ein ätzender, flüssiger Stoff auf die Fahrbahn drang. Der Mann stellte sein Fahrzeug ab und versuchte die Flüssigkeit zunächst selbstständig aufzufangen. Da ihm dies jedoch nicht gelang, alarmierte er kurz darauf die Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizei. In der Folge musste der Verkehr großräumig umgeleitet werden. Die hinzugerufenen Wehrleute konnten das Leck zunächst provisorisch verschließen und verhinderten zudem, dass das rinnende Aluminiumsulfat Auf die umliegenden Grünflächen abfloss. Aktuell wird die empfindliche Ladung auf einem naheliegenden Firmengelände umgepumpt. Eine Spezialfirma wurde mit der Reinigung der Fahrbahn beauftragt. Die Beamten des Verkehrskommissariats Offenburg haben die Ermittlungen aufgenommen. Die Fahrbahn dürfte gegen 21 Uhr wieder freigegeben sein.

/ya

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110975/4047523