Foto: © pattilabelle - stock.adobe.com

Karlsruhe – Kollision mit Straßenbahn

Anzeige
Karlsruhe (ots) – Am Montagmorgen kam es in Karlsruhe-Rintheim zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einer Straßenbahn. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 3.500 Euro.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Verkehrspolizei befuhr der 72-jährige Fahrer eines VWs kurz nach 09:00 Uhr die Mannheimer Straße und wollte auf Höhe der Rintheimer Hauptstraße wenden. Dabei missachtete er offenbar das Rotlicht der dortigen Ampelanlage und kollidierte in der Folge mit der in gleicher Richtung fahrenden Straßenbahn der Linie 5. Der Autofahrer sowie der 30-jährige Straßenbahnführer wurden glücklicherweise nicht verletzt.

Florian Herr, Pressestelle

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110972/3987769