Ein Mann in Handschellen
Ein Mann in Handschellen. | Foto: Boris Roessler/Archiv

Mit Kleidern erwischt

Karlsruhe: Ladendieb wehrt sich gegen Festnahme

Anzeige

Ein 39-jähriger Mann ist am Dienstag gegen 19 Uhr in einem Bekleidungsgeschäft im ECE-Center beim Diebstahl erwischt worden. Er hatte bereits einige Kleidungsstücke in seiner präparierten Diebestasche verstaut, als der Ladendetektiv ihn ansprach und festhielt.

Mittlerweile bemerkte ein Polizist, der sich privat dort aufhielt das Gerangel zwischen den beiden Männern und kam dem Detektiv zu Hilfe. Der 39-Jährige setzte sich so heftig zur Wehr, dass ein weiterer Sicherheitsbediensteter hinzugerufen werden musste. Bis zum Eintreffen der Polizeistreife konnte der renitente Mann nur mit Mühe festgehalten werden. Bei weiteren Überprüfung des Wohnsitzlosen stellte sich heraus, dass er bereits einschlägig in Erscheinung getreten und zur Festnahme ausgeschrieben war.

(ots/bnn)

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110972/4090362