Foto: © pattilabelle - stock.adobe.com

Karlsruhe – Lkw-Fahrer nach Unfall geflüchtet – Polizei sucht Zeugen

Anzeige

Karlsruhe (ots) – Die verkehrspolizeiliche Ermittlungsgruppe sucht nach einem flüchtigen Lkw-Fahrer, der am Donnerstagmorgen kurz vor 11.00 Uhr die B 36 unmittelbar nach der Abfahrt von der Südtangente in Richtung Rheinhafen befuhr und hierbei einen Unfall verursachte. Zunächst befand sich der Lkw hierbei auf dem rechten der beiden Fahrstreifen. Neben ihm, auf dem linken der Fahrstreifen, fuhr zeitglich der 57-jährige Fahrer eines Motorrollers. Für den Zweiradfahrer unvorhersehbar scherte der Lkw aus und wechselte ebenfalls auf den linken Fahrstreifen. Der Rollerfahrer musste nun stark abbremsen und ein Ausweichmanöver einleiten, um eine Kollision mit dem Lkw zu verhindern. Hierbei verlor er aber die Kontrolle über sein Zweirad und stürzte. Der Lkw wurde hieraufhin etwa 20 Meter von der Unfallstelle entfernt zunächst angehalten, fuhr dann jedoch weiter, ohne seinen Pflichten ihm Rahmen eines Unfallgeschehens nachzukommen.

Vom Lkw ist lediglich bekannt, dass es sich um eine Zugmaschine mit vermutlich ausländischem Kennzeichen mit den Teilfragmenten „PX sowie den Ziffern 4 oder 6“ handelt. Das Führerhaus mit Aufbau der Zugmaschine soll in blauer oder rotbrauner Farbe sein.

Durch den Sturz erlitt der Rollerfahrer eine schwerere Schulterverletzung. Inzwischen konnte er das Krankenhaus aber nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. An seiner Aprilia entstand ein Schaden in einer Höhe von etwa 500 Euro.

Das Autobahnpolizeirevier Karlsruhe sucht Zeugen des Unfalls. Diese oder Personen, die sachdienliche Hinweise zu dem beschriebenen Lkw machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0721/944840 zu melden.

Sven Eichler, Pressestelle

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110972/3908860