Foto: © pattilabelle - stock.adobe.com

Kehl – Ohne Fahrerlaubnis

Anzeige

Kehl (ots) – Ohne die nötige Fahrerlaubnis befuhr ein 23-Jähriger am Dienstagabend die Straße „Am Läger“, als er einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Es stellte sich heraus, dass der junge Mann lediglich einen in Frankreich gültigen Führerschein vorweisen konnte, welcher ihm das Lenken des Pkw in Deutschland allerdings nicht erlaubt. Die Schlüssel für den Renault konnte sein Begleiter, welcher im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, entgegennehmen und die Fahrt mit einem Fahrerwechsel somit fortgesetzt werden. Nun erwartet den 23-Jährigen eine Anzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

/ma

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110975/3956744