demenz | Foto: © pattilabelle - stock.adobe.com

Kehl – Ohne Führerschein unterwegs

Anzeige

Kehl (ots) – Weil er ohne die erforderliche Fahrerlaubnis unterwegs war, steht einem 16-Jährigen nun ein Strafverfahren ins Haus. Der junge Rollerfahrer war Beamten des Polizeireviers Kehl am Dienstag gegen 17:30 Uhr parallel zur Vogesenallee im Bereich Flugplatz aufgrund der gefahrenen Geschwindigkeit aufgefallen. Da bei der anschließenden Kontrolle lediglich eine Prüfbescheinigung für Mofas vorgewiesen werden konnte, endete die Fahrt am Kontrollort: nach bisherigen Erkenntnissen handelt es sich bei dem Roller um ein führerscheinpflichtiges Kleinkraftrad. Eine Messung der Höchstgeschwindigkeit soll darüber nun Aufschluss bringen.

/rs

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg Telefon: 0781-211 211 E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110975/4639728 OTS: Polizeipräsidium Offenburg

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110975/4639728