Foto: © pattilabelle - stock.adobe.com

Lahr, A 5 – Alkohol und Handy am SteuerAllmansweier

Anzeige

Lah (ots) – Weil ein 40-jähriger Autofahrer während seiner Fahrt auf der A 5 ein Mobiltelefon benutzte, wurde er am Dienstagabend, gegen 17:30 Uhr, auf einem Pendlerparkplatz in Allmannsweier einer Kontrolle unterzogen. Während der Überprüfung stellten die Beamten im Gespräch mit dem Mercedes-Fahrer überdies Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von knapp einem Promille. Die Ausfahrt war somit beendet. Den Mann erwartet ein Bußgeld sowie ein mehrwöchiges Fahrverbot.

/gü

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781 – 211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110975/4354138