Foto: © pattilabelle - stock.adobe.com

Lahr – In Wohnhaus eingebrochen

Anzeige

Lahr (ots) – Einem bislang Unbekannten ist es am Dienstag gelungen in ein Anwesen im Sonnenberg einzudringen. Der Einbruch ereignete sich im Zeitraum zwischen Dienstagnachmittag 16 Uhr bis abends 20:30 Uhr. Dem Eindringling gelang es sich mittels eines Hebelwerkzeuges an der Hinterseite des Anwesens Zugang zu verschaffen. Nachdem der Dieb mehrere Räume durchwühlt hatte und eine Geldbörse mit Bargeld entwendete, nahm er sich der zugehörigen Erdgeschosswohnung an. Dort riss er sich einen Ring und nochmals ein wenig Bargeld unter den Nagel. Vermutlich wurde der Langfinger durch den Wohnungsinhaber gestört und flüchtete über einen in etwa 3 Metern Höhe befindlichen Balkon. Die Beamten des Polizeiposten Ettenheim und die Kriminaltechniker haben die Ermittlungen aufgenommen. Zeugenhinweise werden unter der Telefonnummer 07822/ 44695-0 gerne entgegengenommen.

/lw

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110975/4083977