Foto: © pattilabelle - stock.adobe.com

Lahr – Rabiater Ladendieb

Anzeige

Lahr (ots) – Dem mutigen Einschreiten zweier Zeugen ist die vorläufige Festnahme eines mutmaßlichen Ladendiebes am heutigen Vormittag auf dem Schlossplatz zu verdanken. Der 34-Jährige wurde von der Mitarbeiterin eines Drogeriemarktes dabei ertappt, wie er das Geschäft mit einigen unbezahlten Artikeln verlassen wollte. Bei ihrem anschließenden Versuch den Mann festzuhalten, riss er sich los und flüchtete. Nach einigen Metern gelang einem aufmerksamen Passanten den Mann zu stellen und bis zum Eintreffen der hinzugerufenen Polizisten festzuhalten. Dem Mittdreißiger wird räuberischer Diebstahl vorgeworfen. Er wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf freien Fuß entlassen.

/pb

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110975/4015836