Foto: © pattilabelle - stock.adobe.com

Nagold – Weizenfeld gerät in Brand

Nagold (ots) – Ein noch nicht abgeerntetes Weizenfeld geriet am Montag, gegen 16:30 Uhr, aus bislang unbekannter Ursache in Brand. Das Feld mit einer Fläche von etwa sechs Hektar befindet sich zwischen der Rottweiler Straße und Ortsverbindungsstraße Hochdorf-Eutingen. Durch das schnelle Eingreifen von hinzukommenden Landwirten konnte ein weiteres Ausbreiten der Flammen verhindert werden. Insgesamt sieben Feuerwehrfahrzeuge mit 30 Mann waren vor Ort und übernahmen die Löscharbeiten. Durch das Feuer entstand ein Sachschaden von etwa 6.000 Euro.

Aufgrund der Sommerhitze kam es bereits in den vergangenen Tagen vermehrt zu Feldbränden in der Region.

Christina Krenz, Pressestelle

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110972/3993339