Foto: © pattilabelle - stock.adobe.com

Neuenbürg – Jugendliche mit Pkw auf Spritztour

Anzeige

enzkreis (ots) – Drei Jugendliche in einem Mercedes wurden Samstagnacht von der Polizei im Industriegebiet Rotenbach kontrolliert. Gegen 22.50 Uhr wurde die Polizei von einem Zeugen verständigt, dem ein dunkler Mercedes ohne Kennzeichen mit hoher Geschwindigkeit auf der Bundesstraße 294 aufgefallen war. Eine Streife konnte den Pkw im Industriegebiet Rotenbach kontrollieren. Am Steuer saß ein 15-Jähriger. Seine Mitfahrer waren 16 und 17 Jahre alt. Am Fahrzeug waren keine Kennzeichen angebracht. Es wurde bereits im Juni dieses Jahres stillgelegt. Die drei wurde auf die Wache gebracht, das Fahrzeug abgeschleppt. Nach den erforderlichen polizeilichen Maßnahmen konnten die Jugendlichen in Begleitung ihrer Erziehungsberechtigten nach Hause. Wie die Jugendlichen in den Besitz des Mercedes kamen, bedürfen weiterer Ermittlungen.

Dieter Werner, Pressestelle

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110972/4051045