Foto: © pattilabelle - stock.adobe.com

Neulingen – Alarmanlage vertreibt Einbrecher

Anzeige

Neulingen (ots) – Eine ausgelöste Alarmanlage hat in der Nacht zum Mittwoch zwei Einbrecher von ihrem weiteren Vorhaben in Neulingen abgehalten.

Um kurz vor 01.00 Uhr waren die beiden unbekannten Männer an ein Wohnanwesen im Finkenweg herangeschlichen und versuchten die Terrassentürverrieglung aufzuhebeln. Durch den Einbruchsversuch wurde die Alarmanlage ausgelöst und der im ersten Obergeschoss schlafende Hausbesitzer geweckt. Er nahm noch zwei Männer wahr die sich in vermutlich osteuropäischer Sprache unterhielten und ohne Beute sofort das Weite suchten.

Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, wird um seine Meldung beim Polizeirevier Pforzheim-Nord unter 07231/186-3211 gebeten.

Frank Otruba, Polizeipressestelle

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110972/4030269