Foto: © pattilabelle - stock.adobe.com

Ötisheim – Zeugenaufruf nach Einbruch in Firmengebäude

Anzeige

Enzkreis (ots) – Unbekannte sind am Donnerstag zwischen 00:00 Uhr und 07:30 Uhr in ein Firmengebäude in der Straße Im Bruch in Ötisheim eingestiegen und haben dabei Bargeld im fünfstelligen Bereich an sich genommen.

Nach bisherigem Ermittlungsstand stiegen die Diebe gewaltsam über ein Fenster in das Firmengebäude ein. Im dahinter befindlichen Büro öffneten sie Schränke und Schubladen und nahmen Bargeld aus der aufgefundenen Kassette an sich. Im Anschluss gingen die Langfinger in das erste Obergeschoss und öffneten auch hier sämtliche Behältnisse. Ein aufgefundener Tresor wurde mit Hilfe einer Bohrmaschine geöffnet. Ob aus dem Tresor Gegenstände entwendet wurden, kann zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht gesagt werden.

Das Polizeirevier Mühlacker bittet Zeugen die in der Nacht im Industriegebiet in Ötisheim verdächtige Beobachtungen gemacht haben sich unter 07041/96930 zu melden.

Marion Kaiser, Pressestelle

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110972/4243007