Foto: © pattilabelle - stock.adobe.com

Offenburg – Aggressives Duo

Anzeige

Offenburg (ots) – Der Umstand, dass zwei alkoholisierte Personen in den heutigen frühen Morgenstunden ein Fahrrad in der Hauptstraße demoliert haben sollen, veranlasste einen Zeugen gegen 5.30 Uhr dazu, den Notruf zu wählen. Die so alarmierten Beamten des Polizeireviers Offenburg konnten die 31-jährige mutmaßliche Vandalin und ihren zwei Jahre älteren Begleiter wenig später in der Steinstraße stellen und einer Kontrolle unterziehen. Hierbei überzog das aggressive Duo die Ordnungshüter nicht nur mit diversen Beleidigungen, sondern ging diese auch körperlich an. Im Zuge der vorläufigen Festnahme wurden drei Beamte unter anderem durch Tritte leicht verletzt. Das Pärchen wurde in Gewahrsam genommen und sieht nun einem Verfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte entgegen.

/ya

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110975/3970743