Foto: © pattilabelle - stock.adobe.com

Offenburg – ´Astrofotografie´ mit Nachspiel

Anzeige

Offenburg (ots) – Das ambitionierte Treiben zweier Nachwuchsfotografinnen hat am Mittwochabend zu einem Polizeieinsatz auf dem Gelände des Kreisschulzentrums geführt. Ein besorgter Anwohner hatte kurz nach 21.30 Uhr zwei Personen auf dem Dach der Schule gemeldet. Im Zuge der anschließenden polizeilichen Nachschau stellte sich heraus, dass sich die beiden abendlichen Besucher nach eigenen Angaben zur Dokumentation des abendlichen Firmamentes auf das Dach der Bildungseinrichtung begeben hatten. Letztlich musste das gefährliche Unterfangen beendet und die beiden 17 und 21 Jahre alten Damen auf den Boden Tatsachen und das Pflaster des Schulhofes zurückgeholt werden.

/pb

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110975/4018514