Foto: © pattilabelle - stock.adobe.com

Offenburg, Haslach, Bühl – Ehrliche Finder in der Region

Anzeige

Offenburg, Haslach, Bühl (ots) – Gleich mehrmals konnten sich die Bürger der Region durch ehrliches Verhalten auszeichnen. Im Zeitraum von Sonntag bis Dienstag verzeichneten die Ordnungshüter der verschiedenen Polizeireviere sieben Fälle, in denen ehrliche Bürger aufgefundene Gegenstände abgaben. Darunter befanden sich mehrere Smartphones und Geldbörsen. Besonders zu erwähnen ist das Verhalten eines 46-jährigen Offenburgers. Dieser bemerkte auf einem Friedhof in der Weingartenstraße einen herrenlosen Autoschlüssel. Durch Ausprobieren des Funkschlüssels konnte er sogar das zugehörige Fahrzeug auf dem angrenzenden Parkplatz feststellen. Er verschwendete keine Sekunde und übergab den Schlüssel sofort den Polizeibeamten in Offenburg. Kurze Zeit später konnte der glückliche Fahrzeughalter den Fahrzeugschlüssel sichtlich erleichtert in Empfang nehmen. Wie auch hier gab es bei den meisten anderen Fällen ein schnelles ‚Happy-End‘.

/lw

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781 – 211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110975/4089839