Foto: © pattilabelle - stock.adobe.com

Offenburg – Versuchter Fahrraddiebstahl, Besitzer gesucht

POL-OG: Offenburg - Versuchter Fahrraddiebstahl, Besitzer gesucht
Mountainbike Rex

Offenburg (ots) – Nach einem versuchten Fahrraddiebstahl am Donnerstagmorgen vor einem Einkaufszentrum am „Lindenplatz“ sind die Ermittler des Polizeireviers Offenburg auf der Suche nach dem Eigentümer des betroffenen Velos. Eine Zeugin hatte kurz vor 8 Uhr beobachtet, wie sich ein 21-Jähriger an dem Schloss des Mountainbikes zu schaffen gemacht haben soll. Nachdem er von der Frau auf sein verdächtiges Treiben angesprochen wurde, nahm er seine Füße in die Hand. Im Zuge der anschließenden Fahndung gelang es den Ordnungshütern, den mutmaßlichen Dieb in der Hildastraße vorläufig festzunehmen. Gegen ihn wurde ein Verfahren wegen des versuchten besonders schweren Falls des Diebstahls eingeleitet. Der Besitzer des Fahrrads oder sonstige Hinweisgeber werden nun gebeten, mit den Ermittlern unter der Telefonnummer: 0781 21-2200 in Kontakt zu treten.

/ya

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781 – 211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110975/3958678