Foto: © pattilabelle - stock.adobe.com

Ohlsbach- Fehlalarm im Seniorenwohnheim

Anzeige

Ohlsbach (ots) – Kräfte der Feuerwehr und der Polizei eilten am Donnerstag gegen 12 Uhr in eine Seniorenwohnanlage in der Friedhofstraße. Zuvor hatte dort die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst und die Rettungskräfte auf deren Weg gebracht. Die Bewohner konnten allesamt im Gebäude verbleiben, da die Ursache des Alarmes schnell klar war: von Caspar, Melchior und Balthasar verwendeter Weihrauch veranlasste in einem Zimmer den dortigen Rauchmelder seine Arbeit zu tun. Nach dem kurzen Einsatz der Feuerwehr und Polizei konnten die Sternsinger mit ihren Besuchen fortfahren.

/rs

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781 – 211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell