Foto: © pattilabelle - stock.adobe.com

Oppenau – Weiß verfärbter Lierbach

Anzeige

Oppenau (ots) – Der auffällig eingefärbte Lierbach rief am Dienstagnachmittag gegen 16:40 Uhr Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizei in die Poststraße. Dort stellte sich heraus, dass vom Farnbach her eine weiße Flüssigkeit in den Lierbach einfloss. Wehrleute der Feuerwehr konnten im unterirdisch verlaufenden Gewässer einen Zulauf lokalisieren und nach dem Öffnen weiterer Schächte den vermutlichen Ursprungsort feststellen. Dort wurde offenbar beim Auswaschen eines Eimers darin enthaltene Dispersionsfarbe über einen Abfluss direkt in den Bach geleitet. Nach der Entnahme von Gewässerproben durch die Beamten des Polizeipostens Oberkirch, haben deren Kollegen der Fachabteilung Gewerbe/Umwelt die Ermittlungen wegen Gewässerverunreinigung aufgenommen.

/rs

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781 – 211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell