Foto: © pattilabelle - stock.adobe.com

Pfinztal – Betrunken Unfall verursacht

Anzeige

Pfinztal (ots) – Ein 21-jähriger Audi-Fahrer verursachte am frühen Sonntagmorgen betrunken einen Verkehrsunfall. Gegen 02.00 Uhr befuhr der junge Mann die Bundesstraße 10 von Söllingen in Richtung Berghausen. Kurz nach der Ortseinfahrt Berghausen kam er aufgrund seiner Alkoholisierung und nicht angepasster Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab. Nachdem er die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hatte, prallte der Audi gegen eine Gartenhecke, überschlug sich und blieb in der Folge auf dem Fahrzeugdach liegen. Der junge Fahrer wurde bei dem Unfall glücklicherweise nur leicht verletzte. Da aber der von der Polizei durchgeführte Alkoholtest einen Wert von über 1,5 Promille ergab ist sein Führerschein jedoch erst einmal weg. Außerdem entstand Sachschaden am Fahrzeug und an der Hecke von insgesamt einigen tausend Euro.

Anna-Katrin Morlock, Pressestelle

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110972/4051056