Foto: © pattilabelle - stock.adobe.com

Pforzheim – Betrunkener Autofahrer auf der A8

Anzeige

Pforzheim (ots) – Am Mittwochabend war ein 54-jähriger Autofahrer mit 1,5 Promille auf der Autobahn A8 unterwegs und fiel dabei durch seine Fahrweise einer Streife des Autobahnpolizeireviers Pforzheim auf.

Der Fahrer eines Kastenwagens pendelte mit einer Geschwindigkeit von etwa 80 Stundenkilometern kurz vor 21 Uhr auf dem rechten Fahrstreifen zwischen den Anschlussstellen Pforzheim-Süd und Pforzheim-Ost. Bei der anschließenden Personen- und Fahrzeugkontrolle auf der Tank- und Rastanlage Enztal wurde durch die Beamten entsprechender Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Alkoholtest erbrachte einen Wert von 1,5 Promille, weshalb der Mann in der Folge eine Blutprobe über sich ergehen lassen und seinen Führerschein abgeben musste.

Frank Otruba, Pressestelle

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110972/3964085